US-Finanzminister stellt Eckpunkte für Steuerreform vor

Wirtschaft Steuern Unternehmen


US-Finanzminister stellt Eckpunkte für Steuerreform vor

26.04.2017 - 20:38 Uhr

US-Finanzminister stellt Eckpunkte für Steuerreform vor US-Finanzminister stellt Eckpunkte für Steuerreform vor Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

US-Finanzminister Steven Mnuchin und der Wirtschaftsberater von Präsident Donald Trump, Gary Cohn, haben am Mittwoch die Pläne der Regierung von US-Präsident Donald Trump für eine Steuerreform vorgestellt. Vorgesehen seien unter anderem deutliche Reduzierungen bei der Einkommensteuer, zudem soll das Einkommensteuersystem vereinfacht werden. Unter anderem soll die Zahl der persönlichen Einkommensteuergruppen von sieben auf drei reduziert werden.

Vor allem Arbeitnehmer mit niedrigen und mittleren Einkommen sollen durch die Reform entlastet werden. Zuvor hatte Mnuchin bereits Berichte bestätigt, nach denen die Körperschaftsteuer von derzeit 35 Prozent auf 15 Prozent gesenkt werden soll. Mit der Steuerreform soll die Wirtschaft im Land angekurbelt werden. Durch ein höheres Wirtschaftswachstum und die Schließung von Schlupflöchern soll die Reform gegenfinanziert werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "US-Finanzminister stellt Eckpunkte für Steuerreform vor"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Birgit2508
26.04.2017 21:16 Uhr

Ich finde nicht gut das alles gekürzt wird denn gerade bei den Leuten die eh wenig haben wie zb.Harz 4 Empfänger müssen schon so sehen das sie klar kommen und wenn man davon noch was kürzen würde dann bräuchte man sich nicht wundern wenn viel gestohlen wird.