US-Botschafter: Deutsche Firmen wollen nicht USA-Handel gefährden

Politik Weltpolitik Unternehmen


US-Botschafter: Deutsche Firmen wollen nicht USA-Handel gefährden

18.05.2018 - 14:16 Uhr

US-Botschafter: Deutsche Firmen wollen nicht USA-Handel gefährden US-Botschafter: Deutsche Firmen wollen nicht USA-Handel gefährden Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der neue US-Botschafter in Berlin, Richard Grenell, ist sich sicher, dass viele mit dem Iran handelnde deutsche Firmen nicht ihre Wirtschaftsbeziehungen zu den USA gefährden wollen. "Ich weiß aber von vielen deutschen Unternehmen, dass sie offen zugeben, dass sie nicht mit dem Iran Geschäfte machen wollen, wenn das ihr amerikanisches Geschäft aufs Spiel setzt", sagte Grenell am Freitag im Deutschlandfunk. Handel mit dem Iran bedeute eine Unterstützung der Mullahs und des Terrorismus.

Die EU-Staaten wollen an diesem Freitag ein Gesetz reaktivieren, das vor allem kleine und mittlere Unternehmen beim Handel mit dem Iran vor US-Sanktionen schützen soll.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "US-Botschafter: Deutsche Firmen wollen nicht USA-Handel gefährden"

Es sind noch keine Kommentare zu
"US-Botschafter: Deutsche Firmen wollen nicht USA-Handel gefährden"
vorhanden.