US-Börsen wenig verändert - Microsoft stark

Wirtschaft Börse Börsenbericht


US-Börsen wenig verändert - Microsoft stark

21.04.2017 - 22:06 Uhr

US-Börsen wenig verändert - Microsoft stark US-Börsen wenig verändert - Microsoft stark Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Dow hat am Freitag nachgelassen. Zum Handelsende in New York wurde der Index mit 20.547,76 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,15 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.350 Punkten im Minus gewesen (-0,16 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 5.440 Punkten (+0,01 Prozent).

Gegen den Trend deutlich im Plus und an der Spitze der Kursliste waren Aktien von Microsoft, auch United Technologies und Home Depot waren stark. Die deutlichsten Kursverluste gab es für Verizon und General Electric. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagabend etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,0696 US-Dollar (-0,19 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Abend wurden für eine Feinunze 1.284,74 US-Dollar gezahlt (+0,23 Prozent). Das entspricht einem Preis von 38,62 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "US-Börsen wenig verändert - Microsoft stark"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
22.04.2017 10:21 Uhr

US-Börsen wenig verändert - Microsoft stark

Die Börsennews scheinen sich in letzter Zeit so gut wie gar nicht mehr zu ändern.
Zumindest beginnt der Titel der letzten News immer gleich,

Mal sehen wie lange die örse noch so ruhig vor sich hinschlummert, bis wieder eine größere Veränderung zu sehen ist.

Kommentar von GoldSaver
22.04.2017 10:19 Uhr

US-Börsen wenig verändert - Microsoft stark

Die Börsennews scheinen sich in letzter Zeit so gut wie gar nicht mehr zu ändern.
Zumindest beginnt der Titel der letzten News immer gleich,

Mal sehen wie lange die örse noch so ruhig vor sich hinschlummert, bis wieder eine größere Veränderung zu sehen ist.