US-Börsen uneinheitlich - Tech-Werte deutlich schwächer

Wirtschaft Börse Börsenbericht


US-Börsen uneinheitlich - Tech-Werte deutlich schwächer

17.08.2022 - 22:16 Uhr

US-Börsen uneinheitlich - Tech-Werte deutlich schwächer US-Börsen uneinheitlich - Tech-Werte deutlich schwächer Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die US-Börsen haben sich am Mittwoch uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 33.980,32 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,50 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 4.305 Punkten 0,2 Prozent im Plus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq Composite zu diesem Zeitpunkt mit rund 12.935 Punkten 1,3 Prozent schwächer.

Die jüngsten Daten der US-Notenbank konnten die Anleger nicht nachhaltig überzeugen. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochabend etwas stärker. Ein Euro kostete 1,0182 US-Dollar (+0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9821 Euro zu haben.

Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 1.765 US-Dollar gezahlt (-0,6 Prozent). Das entspricht einem Preis von 55,73 Euro pro Gramm. Der Ölpreis stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Mittwochabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 93,24 US-Dollar, das waren 90 Cent oder 1,0 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "US-Börsen uneinheitlich - Tech-Werte deutlich schwächer"

Es sind noch keine Kommentare zu
"US-Börsen uneinheitlich - Tech-Werte deutlich schwächer"
vorhanden.