US-Börsen uneinheitlich - Euro nach EZB-Entscheid stärker

Wirtschaft Börse Börsenbericht


US-Börsen uneinheitlich - Euro nach EZB-Entscheid stärker

20.07.2017 - 22:10 Uhr

US-Börsen uneinheitlich - Euro nach EZB-Entscheid stärker US-Börsen uneinheitlich - Euro nach EZB-Entscheid stärker Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Dow hat am Donnerstag nachgelassen. Zum Handelsende in New York wurde der Index mit 21.611,78 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,13 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.470 Punkten leicht im Plus gewesen (+0,03 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 5.920 Punkten (+0,12 Prozent).

Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 20.144,59 Punkten geschlossen (+0,62 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Donnerstagabend nach dem EZB-Zinsentscheid stärker. Die Notenbank hatte beschlossen, die Leitzinsen beizubehalten. Die Ankündigung von EZB-Präsident Mario Draghi, das umstrittene Anleihekauf-Programm im Herbst zu überprüfen, lässt aber dennoch ein Ende der Geldflut erwarten, ein Euro kostete am Abend dementsprechend schon 1,1624 US-Dollar und damit deutliche 0,93 Prozent mehr als am Vortag. Der Goldpreis konnte ebenfalls profitieren, am Abend wurden für eine Feinunze 1.243,38 US-Dollar gezahlt (+0,21 Prozent). Das entspricht einem Preis von 34,39 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "US-Börsen uneinheitlich - Euro nach EZB-Entscheid stärker"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
21.07.2017 13:40 Uhr

Das die US Börsen uneinheitlich stehen, ist in den letzten ÄWochen keine seltenheit. Daher kann man nun auch nicht überrascht sein.

Der Euro ist mal wieder stärker geworden und liegt nun schon bei mehr als 1,16 Dollar. Wo führt das wohl noch hin?