US-Börsen uneinheitlich - Dow nach Auf und Ab fast unverändert

Wirtschaft Börse Börsenbericht


US-Börsen uneinheitlich - Dow nach Auf und Ab fast unverändert

19.02.2021 - 22:12 Uhr

US-Börsen uneinheitlich - Dow nach Auf und Ab fast unverändert US-Börsen uneinheitlich - Dow nach Auf und Ab fast unverändert Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die US-Börsen haben sich am Freitag uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow nach zwischenzeitlichen Gewinnen mit 31.494,32 Punkten berechnet, ein minimales Plus in Höhe von 0,003 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 3.905 Punkten -0,18 Prozent im Minus, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq Composite zu diesem Zeitpunkt mit rund 13.880 Punkten 0,13 Prozent stärker.

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagabend etwas stärker. Ein Euro kostete 1,2118 US-Dollar (+0,2 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8252 Euro zu haben. Der Goldpreis konnte profitieren, am Abend wurden für eine Feinunze 1.781 US-Dollar gezahlt (+0,3 Prozent). Das entspricht einem Preis von 47,25 Euro pro Gramm. Der Ölpreis sank unterdessen deutlich: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Freitagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 62,67 US-Dollar, das waren 126 Cent oder 1,97 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "US-Börsen uneinheitlich - Dow nach Auf und Ab fast unverändert"

Es sind noch keine Kommentare zu
"US-Börsen uneinheitlich - Dow nach Auf und Ab fast unverändert"
vorhanden.