US-Börsen schließen nach Fed-Entscheid uneinheitlich

Wirtschaft Börse Börsenbericht


US-Börsen schließen nach Fed-Entscheid uneinheitlich

03.05.2017 - 22:09 Uhr

US-Börsen schließen nach Fed-Entscheid uneinheitlich US-Börsen schließen nach Fed-Entscheid uneinheitlich Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die US-Börsen haben nach dem Zinsentscheid der Notenbank Federal Reserve (Fed) uneinheitlich geschlossen. Zum Handelsende in New York wurde der Dow-Jones-Index mit 20.957,90 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,04 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.385 Punkten im Minus gewesen (-0,11 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 5.625 Punkten (-0,29 Prozent).

Zuvor hatte die Fed erklärt, dass der Leitzins unverändert in einem Zielkorridor von 0,75 bis 1,0 Prozent belassen werde. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochabend schwächer. Ein Euro kostete 1,0892 US-Dollar (-0,33 Prozent). Der Goldpreis ließ deutlich nach, am Abend wurden für eine Feinunze 1.240,19 US-Dollar gezahlt (-1,15 Prozent). Das entspricht einem Preis von 36,61 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "US-Börsen schließen nach Fed-Entscheid uneinheitlich"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
04.05.2017 11:06 Uhr

US-Börsen schließen nach Fed-Entscheid uneinheitlich

Das sind ja insgesamt keine gravierenden Änderungen.
Mich persönlich interessiert der Goldkurs am meisten. Es wäre schön, wenn dieser noch einmal so richtig schön absinken würde, damit man ein wenig Gold als Anlage kaufen kann.
Ich frage mich aber auch generell, wann der Goldkurs mal wieder einen größeren Satz nach oben oder unten machen wird.