US-Börsen legen zu - Dow Jones und S&P knacken Rekordmarke

Wirtschaft Börse Börsenbericht


US-Börsen legen zu - Dow Jones und S&P knacken Rekordmarke

09.04.2021 - 22:10 Uhr

US-Börsen legen zu - Dow Jones und S&P knacken Rekordmarke US-Börsen legen zu - Dow Jones und S&P knacken Rekordmarke Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die US-Börsen haben am Freitag zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 33.800,60 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,89 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag und ein neues Rekordhoch. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 4.125 Punkten 0,77 Prozent im Plus - ebenfalls ein Rekordwert, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq Composite zu diesem Zeitpunkt mit rund 13.900 Punkten 0,51 Prozent stärker.

Das Fortschreiten der US-Impfkampagne versetzt Marktbeobachtern zufolge auch die Anleger in Kauflaune. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagabend etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1904 US-Dollar (-0,1 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8401 Euro zu haben. Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 1.743 US-Dollar gezahlt (-0,8 Prozent). Das entspricht einem Preis von 47,08 Euro pro Gramm. Der Ölpreis sank unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Freitagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 63,06 US-Dollar, das waren 14 Cent oder 0,22 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "US-Börsen legen zu - Dow Jones und S&P knacken Rekordmarke"

Es sind noch keine Kommentare zu
"US-Börsen legen zu - Dow Jones und S&P knacken Rekordmarke"
vorhanden.