US-Börsen legen kräftig zu - Investoren sehen plötzlich Entspannung

Wirtschaft Börse Börsenbericht


US-Börsen legen kräftig zu - Investoren sehen plötzlich Entspannung

26.05.2020 - 22:41 Uhr

US-Börsen legen kräftig zu - Investoren sehen plötzlich Entspannung US-Börsen legen kräftig zu - Investoren sehen plötzlich Entspannung Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die US-Börsen haben am Dienstag kräftig zugelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 24.995,11 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 2,17 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Anleger sehen die Coronakrise plötzlich entspannter und waren wieder in Kauflaune.

Besonders die Lockerungen in England, Japan und Spanien sorgten für Optimismus. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagabend stärker. Ein Euro kostete 1,0987 US-Dollar (+0,85 Prozent). Der Goldpreis ließ angesichts der gefühlten Entspannung deutlich nach, am Abend wurden für eine Feinunze 1.712,06 US-Dollar gezahlt (-1,01 Prozent). Das entspricht einem Preis von 50,10 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "US-Börsen legen kräftig zu - Investoren sehen plötzlich Entspannung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"US-Börsen legen kräftig zu - Investoren sehen plötzlich Entspannung"
vorhanden.