US-Börsen lassen kräftig nach - Tech-Werte belasten

Wirtschaft Börse Börsenbericht


US-Börsen lassen kräftig nach - Tech-Werte belasten

26.10.2018 - 22:07 Uhr

US-Börsen lassen kräftig nach - Tech-Werte belasten US-Börsen lassen kräftig nach - Tech-Werte belasten Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die US-Börsen haben am Freitag kräftig nachgelassen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 24.688,31 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 1,19 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.660 Punkten (-1,7 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 6.840 Punkten (-2,5 Prozent).

Insbesondere die Schwergewichte Amazon und die Google-Mutter Alphabet zeichneten den Anlegern Sorgenfalten ins Gesicht. Die Unternehmen wiesen zwar Milliardengewinne aus, die Erwartungen des Marktes waren aber höher. Dementsprechend wurde abverkauft. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagabend stärker. Ein Euro kostete 1,1411 US-Dollar (+0,32 Prozent). Der Goldpreis stieg leicht an, am Abend wurden für eine Feinunze 1.234,11 US-Dollar gezahlt (+0,16 Prozent). Das entspricht einem Preis von 34,77 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "US-Börsen lassen kräftig nach - Tech-Werte belasten"

Es sind noch keine Kommentare zu
"US-Börsen lassen kräftig nach - Tech-Werte belasten"
vorhanden.