US-Börsen kaum verändert - Inflationssorgen bremsen

Wirtschaft Börse Börsenbericht


US-Börsen kaum verändert - Inflationssorgen bremsen

20.05.2022 - 22:21 Uhr

US-Börsen kaum verändert - Inflationssorgen bremsen US-Börsen kaum verändert - Inflationssorgen bremsen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die US-Börsen haben sich am Freitag kaum verändert gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 31.261,90 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,03 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 3.900 Punkten ebenfalls quasi unverändert, die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq Composite zu diesem Zeitpunkt mit rund 11.350 Punkten 0,3 Prozent schwächer.

Marktbeobachtern zufolge halten sich Inflationssorgen an den Märkten hartnäckig, auch wenn gute Zinssignale aus China gesendet wurden. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagabend schwächer. Ein Euro kostete 1,0554 US-Dollar (-0,3 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9475 Euro zu haben.

Der Goldpreis stieg leicht an, am Abend wurden für eine Feinunze 1.845 US-Dollar gezahlt (+0,1 Prozent). Das entspricht einem Preis von 56,20 Euro pro Gramm. Der Ölpreis stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete am Freitagabend gegen 22 Uhr deutscher Zeit 113,10 US-Dollar, das waren 0,9 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "US-Börsen kaum verändert - Inflationssorgen bremsen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"US-Börsen kaum verändert - Inflationssorgen bremsen"
vorhanden.