US-Börsen im Plus - Intel-Papiere vorne

Wirtschaft Börse Börsenbericht


US-Börsen im Plus - Intel-Papiere vorne

15.12.2017 - 22:10 Uhr

US-Börsen im Plus - Intel-Papiere vorne US-Börsen im Plus - Intel-Papiere vorne Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Dow hat am Freitag zugelegt. Zum Handelsende in New York wurde der Index mit 24.651,74 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,58 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.675 Punkten im Plus gewesen (+0,88 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 6.460 Punkten (+1,15 Prozent).

Die größten Gewinne verzeichneten die Aktien von Intel bis kurz vor Handelsschluss mit über drei Prozent im Plus. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagabend etwas schwächer. Ein Euro kostete 1,1756 US-Dollar (-0,08 Prozent). Der Goldpreis stieg leicht an, am Abend wurden für eine Feinunze 1.256,01 US-Dollar gezahlt (+0,13 Prozent). Das entspricht einem Preis von 34,35 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "US-Börsen im Plus - Intel-Papiere vorne"

Es sind noch keine Kommentare zu
"US-Börsen im Plus - Intel-Papiere vorne"
vorhanden.