US-Börsen beenden Woche mit Minuszeichen - Apple macht Sorgen

Wirtschaft Börse Börsenbericht


US-Börsen beenden Woche mit Minuszeichen - Apple macht Sorgen

20.04.2018 - 22:11 Uhr

US-Börsen beenden Woche mit Minuszeichen - Apple macht Sorgen US-Börsen beenden Woche mit Minuszeichen - Apple macht Sorgen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Dow hat am Freitag nachgelassen. Zum Handelsende in New York wurde der Index mit 24.462,94 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,82 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.660 Punkten im Minus gewesen (-1,05 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 6.655 Punkten (-1,74 Prozent).

Die Technologie-Werte traf es härter, weil Kursverluste bei Apple für schlechte Stimmung sorgten. Schwache iPhone-Verkäufe im letzten Quartal trieben den Anlegern Sorgenfalten ins Gesicht. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagabend schwächer. Ein Euro kostete 1,2282 US-Dollar (-0,52 Prozent). Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 1.335,94 US-Dollar gezahlt (-0,71 Prozent). Das entspricht einem Preis von 34,97 Euro pro Gramm.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "US-Börsen beenden Woche mit Minuszeichen - Apple macht Sorgen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"US-Börsen beenden Woche mit Minuszeichen - Apple macht Sorgen"
vorhanden.