US-Arbeitsmarktdaten schieben DAX an

Wirtschaft Börse Börsenbericht


US-Arbeitsmarktdaten schieben DAX an

07.08.2020 - 17:44 Uhr

US-Arbeitsmarktdaten schieben DAX an US-Arbeitsmarktdaten schieben DAX an Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Zum Wochenausklang hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.674,88 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,66 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Die US-Arbeitsmarktdaten gaben dem deutschen Index am Mittag pünktlich mit ihrer Veröffentlichung einen ordentlich Schub, nachdem die Richtung am Aktienmarkt zuvor unklar war.

Die Arbeitslosenrate in den USA ist im Juli nach Angaben des Arbeitsministeriums auf 10,2 Prozent gesunken - und das trotz steigender Corona-Infktionszahlen. Das erfreute auch die deutschen Anleger, Telekom-Papiere waren wegen starker Zahlen der US-Tochter schon vorher deutlich im Plus, auch Infineon, Adidas und Siemens - allesamt extrem von der Weltkonjunktur abhängig, waren am Ende an der Spitze der Kursliste zu finden. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag schwächer. Ein Euro kostete 1,1788 US-Dollar (-0,75 Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "US-Arbeitsmarktdaten schieben DAX an"

Es sind noch keine Kommentare zu
"US-Arbeitsmarktdaten schieben DAX an"
vorhanden.