US-Arbeitslosenquote im Juni bei 4,4 Prozent

Wirtschaft Arbeitsmarkt


US-Arbeitslosenquote im Juni bei 4,4 Prozent

07.07.2017 - 14:38 Uhr

US-Arbeitslosenquote im Juni bei 4,4 Prozent US-Arbeitslosenquote im Juni bei 4,4 Prozent Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Arbeitslosenquote in den USA ist im Juni leicht auf 4,4 Prozent gestiegen. Das teilte das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mit. Die Unternehmen in den USA schufen dem Ministerium zufolge rund 222.000 neue Stellen außerhalb der Landwirtschaft.

Beobachter hatten nur mit rund 179.000. neuen Stellen gerechnet. Insgesamt waren dem Ministerium zufolge im Juni rund sieben Millionen Menschen in den USA arbeitslos. Im Mai hatte die US-Arbeitslosenquote bei 4,3 Prozent gelegen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "US-Arbeitslosenquote im Juni bei 4,4 Prozent"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Senator67
08.07.2017 01:51 Uhr

Ob das jetzt wegen oder trotz Donald Trump so ist?
Wenn man die nicht gemeleten Arbeitslosen in den USA mitzählen würde läge die Quote klar über 8 Prozent.

Kommentar von GoldSaver
07.07.2017 18:20 Uhr

Leichte Veränderung nach oben der Arbeitslosenquote in den USA würde ich persönlich als nicht besonders beurteilen. Leichte schwankungen sind ja normal.