US-Arbeitslosenquote im Dezember leicht angestiegen

Wirtschaft Arbeitsmarkt


US-Arbeitslosenquote im Dezember leicht angestiegen

08.01.2021 - 14:48 Uhr

US-Arbeitslosenquote im Dezember leicht angestiegen US-Arbeitslosenquote im Dezember leicht angestiegen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Arbeitslosenrate in den USA hat im Dezember erneut 6,7 Prozent betragen, ist aber leicht angestiegen. Das teilte das US-Arbeitsministerium am Freitag in Washington mit. Die Unternehmen in den USA bauten dem Ministerium zufolge rund 140.000 Stellen außerhalb der Landwirtschaft ab.

Insgesamt lag die Zahl der Arbeitslosen im Dezember erneut bei 10,7 Millionen. Seit dem Arbeitsmarkt-Schock zu Beginn der Coronakrise hatte sich die Lage bis November sieben Monate in Folge verbessert, dieser Trend ist nun vorerst gestoppt. Die US-Wirtschaft ist weit vom Vorkrisen-Niveau entfernt. Bis Anfang des letzten Jahres war die Arbeitslosenquote in den USA von einem Rekordtief zum nächsten immer weiter gesunken, zuletzt im Februar 2020 auf 3,5 Prozent. Lediglich 5,8 Millionen US-Bürger waren damals arbeitslos gemeldet.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "US-Arbeitslosenquote im Dezember leicht angestiegen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"US-Arbeitslosenquote im Dezember leicht angestiegen"
vorhanden.