Urteil: DFL muss sich nicht an Kosten für Polizeieinsätze beteiligen

Sport Fußball Justiz


Urteil: DFL muss sich nicht an Kosten für Polizeieinsätze beteiligen

17.05.2017 - 16:34 Uhr

Urteil: DFL muss sich nicht an Kosten für Polizeieinsätze beteiligen Urteil: DFL muss sich nicht an Kosten für Polizeieinsätze beteiligen Sport
über dts Nachrichtenagentur

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) muss sich auch weiterhin nicht an Mehrkosten für Polizeieinsätze bei Hochrisikospielen in Bremen beteiligen. Das entschied das Verwaltungsgericht der Hansestadt Bremen am Mittwoch in erster Instanz. Die DFL hatte auf Rücknahme eines Gebührenbescheids des Bundeslandes Bremen in Höhe von 425.718,11 Euro für den Einsatz zusätzlicher Polizeikräfte anlässlich des Fußball-Bundesligaspiels Werder Bremen gegen den Hamburger SV am 19. April 2015 geklagt.

Das Spiel wurde in dem Verfahren als Musterbeispiel herangezogen, insgesamt beläuft sich die Bremer Forderung an die DFL mittlerweile auf über eine Million Euro für mehrere Hochrisikospiele. Bereits vor der Entscheidung hatten beide Seiten signalisiert, dass sie im Falle einer Niederlage in die nächste Instanz gehen wollen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Urteil: DFL muss sich nicht an Kosten für Polizeieinsätze beteiligen"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Middely
19.05.2017 05:23 Uhr

Ich finde, man sollte die DFL schon an den Kosten mitbeteiligen. Jeder, der aus den Spielen einen Nutzen zieht, sollte auch an den Kosten beteiligt werden.

Kommentar von GoldSaver
18.05.2017 08:00 Uhr

Wenn ein hohes Risiko besteht und trotzdem gespielt wird, muss die DFL nichts dazusteuern?
Ob das richtig oder falsch ist, kann man wohl so oder so sehen. Für beides gibt es Argumente.

Kommentar von PiroPiri
17.05.2017 20:25 Uhr

Ich finde die sollten wenigstens bei Ausnahme Situation was dazu zahlen. Und alle die bei so was mit machen lebenslanges Stadion Verbot aller Art von Unterhaltung.