Ursache für Bundeswehr-Hubschrauberabsturz in Mali weiter unklar

Politik Mali Militär


Ursache für Bundeswehr-Hubschrauberabsturz in Mali weiter unklar

27.02.2018 - 17:58 Uhr

Ursache für Bundeswehr-Hubschrauberabsturz in Mali weiter unklar Ursache für Bundeswehr-Hubschrauberabsturz in Mali weiter unklar Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Ursache für den Absturz eines Hubschraubers vom Typ Tiger im vergangenen Juli in Mali bleibt weiter unklar. In einem Bericht des Verteidigungsministeriums an den Bundestag, über den das "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (RND/Mittwochausgaben) berichtet, heißt es, eine "Abweichung im Steuerverhalten" werde "Gegenstand weiterer Untersuchungen" sein. Ähnlich hatte sich die Flugsicherheit der Bundeswehr bereits im September geäußert.

Der neue Bericht kommt zu der Erkenntnis, dass ein Materialfehler ebenso als Ursache ausscheidet wie feindlicher Beschuss oder klimatische Bedingungen. Laut Airbus könnten starke Turbulenzen den Autopiloten ausgeschaltet und zu einem Sturzflug geführt haben. Bei dem Crash starben zwei Piloten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ursache für Bundeswehr-Hubschrauberabsturz in Mali weiter unklar"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von PurpleColumbine
28.02.2018 08:54 Uhr

Ein Flugzeugabsturz ist immer schlimm und endet in der Regel tödlich. Schlimm, wenn so etwas passiert. Dann sucht man nach dem Grund und nach dem Schuldigen.