Uniper kritisiert Wasserstoffstrategie

Wirtschaft Unternehmen Energie


Uniper kritisiert Wasserstoffstrategie

20.07.2021 - 06:59 Uhr

Uniper kritisiert Wasserstoffstrategie Uniper kritisiert Wasserstoffstrategie Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der neue Chef des Energiekonzerns Uniper, Klaus-Dieter Maubach, hält es für einen Fehler, dass Deutschland sich beim Umbau der Energiewirtschaft maßgeblich auf grünen Wasserstoff konzentrieren will. "Sich jetzt schon nur auf grünen Wasserstoff zu fokussieren halte ich für falsch", sagte er dem "Handelsblatt". Der Manager macht sich vielmehr für den sogenannten blauen Wasserstoff stark.

Dieser gilt als umstritten, weil er mithilfe von fossilem Erdgas hergestellt wird. In Kombination mit CO2-Abspaltung oder der Weiterverwendung von festem Kohlenstoff könne blauer Wasserstoff aber "auch eine dauerhafte Lösung sein", sagte Maubach. Der Manager folgte Ende März auf Andreas Schierenbeck, der erst im Juni 2019 den Chefposten bei Uniper übernommen hatte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Uniper kritisiert Wasserstoffstrategie"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Uniper kritisiert Wasserstoffstrategie"
vorhanden.