Unions-Wirtschaftsflügel begrüßt Entscheidung für Kramp-Karrenbauer

Politik Parteien


Unions-Wirtschaftsflügel begrüßt Entscheidung für Kramp-Karrenbauer

19.02.2018 - 10:21 Uhr

Unions-Wirtschaftsflügel begrüßt Entscheidung für Kramp-Karrenbauer Unions-Wirtschaftsflügel begrüßt Entscheidung für Kramp-Karrenbauer Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Wirtschaftsflügel der Union hat die Entscheidung von CDU-Chefin Angela Merkel begrüßt, die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen Generalsekretärin machen zu wollen. Kramp-Karrenbauer sei "eine gute Wahl", sagte der Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der Union, Carsten Linnemann, der "Süddeutschen Zeitung" (Dienstagsausgabe). Sie sei "eine starke Persönlichkeit, die für ihre Überzeugungen streitet, aber auch ein Ohr für die Argumente anderer hat".

Und sie habe "das Zeug dazu, die verschiedenen Flügel und Strömungen in unserer Partei wieder zusammenzuführen". Linnemanns Mittelstandsunion war zuletzt eher als Kritiker von Merkels Kurs in Erscheinung getreten.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Unions-Wirtschaftsflügel begrüßt Entscheidung für Kramp-Karrenbauer"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Unions-Wirtschaftsflügel begrüßt Entscheidung für Kramp-Karrenbauer"
vorhanden.