Union verlangt finanziellen Bonus für Flughafenmitarbeiter

Politik Arbeitsmarkt Luftfahrt


Union verlangt finanziellen Bonus für Flughafenmitarbeiter

30.06.2022 - 02:02 Uhr

Union verlangt finanziellen Bonus für Flughafenmitarbeiter Union verlangt finanziellen Bonus für Flughafenmitarbeiter Politik
über dts Nachrichtenagentur

Angesichts der hohen Arbeitsbelastung fordert die Union einen Bonus für die Beschäftigten der deutschen Flughäfen. "Konkret sollte die Bundesregierung diesen Mitarbeitern einen steuerfreien Bonus für geleistete Überstunden einräumen", sagte die tourismuspolitische Sprecherin der Unionsfraktion, Anja Karliczek, der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). "Das wäre eine angemessene finanzielle Wertschätzung."

Um das Chaos an den Flughäfen in der Hauptreisezeit nicht noch größer werden zu lassen, gehöre Unterstützung für die Mitarbeiter dazu. Gerade für die, "die aktuell bei der Gepäckabfertigung und der Gepäckkontrolle Enormes leisten und unter erheblichem Stress stehen". Langfristig müsse es zudem mehr Flexibilität in der Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse geben und "eine gezielte Werbekampagne für die Berufsausbildung in diesem Bereich, der ja systemrelevant ist", ergänzte Karliczek.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Union verlangt finanziellen Bonus für Flughafenmitarbeiter"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Union verlangt finanziellen Bonus für Flughafenmitarbeiter"
vorhanden.