Union: Pistorius muss sich wegen BAMF-Affäre erklären

Politik Asyl


Union: Pistorius muss sich wegen BAMF-Affäre erklären

09.07.2018 - 07:44 Uhr

Union: Pistorius muss sich wegen BAMF-Affäre erklären Union: Pistorius muss sich wegen BAMF-Affäre erklären Politik
über dts Nachrichtenagentur

Unionsfraktionsvize Stephan Harbarth (CDU) hat den niedersächsischen Innenminister Boris Pistorius (SPD) aufgefordert, die im Zusammenhang mit der BAMF-Affäre gegen ihn erhobenen Vorwürfe "schnell und umfassend" aufzuklären. Pistorius, der offenbar frühzeitig über die Missstände bei der BAMF-Außenstelle in Bremen informiert gewesen sei, diese aber ignoriert habe, müsse Widersprüche dringend auflösen, sagte Harbarth der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Montagsausgabe). Der Minister sei "über Wochen in sehr deutlicher Tonlage" zu vernehmen gewesen wegen der Unregelmäßigkeiten in der BAMF-Filiale Bremen.

"Pistorius hat pausenlos Aufklärung eingefordert", sagte der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. "Es wäre kaum vermittelbar, wenn er die von anderen geforderten Maßstäbe nun nicht auch auf sich anwenden würde", sagte der CDU-Politiker.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Union: Pistorius muss sich wegen BAMF-Affäre erklären"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
09.07.2018 20:06 Uhr

Das ist natürlich schon etwas dumm gelaufen von Pistorius. Wie schon geschrieben, hat er selbst andauernd Aufklärung gefordert, daher kann er ja nun schlecht es nicht mehr fordern, wenn es um ihn geht.