Union lehnt Nahles-Vorstoß zur Korrektur von Hartz IV ab

Politik Arbeitsmarkt


Union lehnt Nahles-Vorstoß zur Korrektur von Hartz IV ab

18.08.2018 - 14:18 Uhr

Union lehnt Nahles-Vorstoß zur Korrektur von Hartz IV ab Union lehnt Nahles-Vorstoß zur Korrektur von Hartz IV ab Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Union hat der Forderung von SPD-Chefin Andrea Nahles, bei jungen Hartz-IV-Empfängern auf Sanktionen zu verzichten, eine klare Absage erteilt. Dies komme nicht in Frage, sagte der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Hermann Gröhe, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben). "Zur Unterstützung durch Hartz IV gehören eben auch Mitwirkungspflichten mit dem Ziel, wieder Arbeit zu finden."

Das sei gerade bei jungen Arbeitslosen wichtig. Eine Mitwirkungspflicht stehe nur auf dem Papier, wenn es keine Möglichkeit gebe, "bei Verweigerung auch Leistungen zu kürzen".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Union lehnt Nahles-Vorstoß zur Korrektur von Hartz IV ab"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
18.08.2018 21:03 Uhr

Ich halte auch nichts davon die Hartz IV Empfänger nun nach Alteresklassen zu diefferenzieren. Ein Hartz IV Empfänger ist und bleibt ein Hartz IV Empfäger.