Union kritisiert "taz"-Kolumne über Polizei

Politik Zeitungen


Union kritisiert "taz"-Kolumne über Polizei

17.06.2020 - 13:08 Uhr

Union kritisiert taz-Kolumne über Polizei Union kritisiert "taz"-Kolumne über Polizei Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Mathias Middelberg (CDU), hat scharfe Kritik an einem Text der "taz" über Polizisten geübt. "Das ist ein unglaublich schäbiger, widerlicher Beitrag. Solche Haltungen und das Predigen solcher Haltungen zerstören unsere Gesellschaft", sagte Middelberg der "Welt" (Online-Ausgabe).

"Die Autorin, die sich gegen Rassismus – also gegen eine pauschale Diskriminierung – einsetzen will, diskriminiert selbst in pauschaler Weise ganze Menschengruppen und spricht ihnen sogar das Menschliche ab." In einer Kolumne hatte eine "taz"-Autorin am Montag geschrieben, Polizeibeamte seien am besten auf einer "Mülldeponie" aufgehoben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Union kritisiert "taz"-Kolumne über Polizei"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von MrTest
19.06.2020 16:03 Uhr

Mal ehrlich von der taz erwartet man doch nichts anderes, diese Zeitung spaltet und spielt ganze Bevölkerungsgruppen gegeneinander aus. Die ganzen Rügen vom Deutschen Presserat kommen nicht von ungefähr, das perfide daran ist aber das sich diese Leute noch im Recht sehen und tatsächlich glauben gegen Hass und Hetze und für Toleranz zu stehen. Taz Dich lese ich nicht.