Union: Handelskrieg mit USA wäre "volkswirtschaftlicher Irrsinn"

Politik


Union: Handelskrieg mit USA wäre "volkswirtschaftlicher Irrsinn"

24.05.2018 - 21:12 Uhr

Union: Handelskrieg mit USA wäre volkswirtschaftlicher Irrsinn Union: Handelskrieg mit USA wäre "volkswirtschaftlicher Irrsinn" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der wirtschaftspolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Joachim Pfeiffer (CDU), hat vor einer Verschärfung des Handelskonflikts zwischen der EU und den USA gewarnt. "Ein Handelskrieg zwischen den USA und Europa wäre volkswirtschaftlicher Irrsinn und würde nur Verlierer produzieren", sagte der CDU-Politiker dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagsausgaben). "Europa muss jetzt einen kühlen Kopf bewahren und alle Gesprächskanäle nutzen, um rational auf Donald Trump einzuwirken", so Pfeiffer weiter.

Dabei gehe es auch um Kontakte zu den US-Bundesstaaten. "Keinesfalls darf Europa die Teufelsspirale eines Handelskrieges proaktiv befeuern", so Pfeiffer. "Reaktive Maßnahmen reichen völlig aus."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Union: Handelskrieg mit USA wäre "volkswirtschaftlicher Irrsinn""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Union: Handelskrieg mit USA wäre "volkswirtschaftlicher Irrsinn""
vorhanden.