Ungarns Ministerpräsident distanziert sich von Strache

Politik Ungarn Österreich


Ungarns Ministerpräsident distanziert sich von Strache

24.05.2019 - 00:00 Uhr

Ungarns Ministerpräsident distanziert sich von Strache Ungarns Ministerpräsident distanziert sich von Strache Politik
über dts Nachrichtenagentur

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán hat sich von dem zurückgetretenen FPÖ-Chef und ehemaligen österreichischen Vizekanzler Heinz-Christian Strache distanziert. "In die österreichische Innenpolitik möchten wir in keiner Weise reinreden, das müssen die österreichischen Wähler entscheiden", sagte Orbán der "Bild-Zeitung" (Freitagsausgabe). Das Wichtigste für einen Politiker sei das "Vertrauen der Menschen. Strache war ein Kämpfer in eigener Sache, aber er hat das Vertrauen der Menschen verloren. Das, was Strache gesagt hat, ist inakzeptabel", so der ungarische Ministerpräsident weiter.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ungarns Ministerpräsident distanziert sich von Strache"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ungarns Ministerpräsident distanziert sich von Strache"
vorhanden.