UN-Tribunal: Verurteilter Kriegsverbrecher Praljak ist tot

Gemischtes Niederlande Justiz


UN-Tribunal: Verurteilter Kriegsverbrecher Praljak ist tot

29.11.2017 - 15:37 Uhr

UN-Tribunal: Verurteilter Kriegsverbrecher Praljak ist tot UN-Tribunal: Verurteilter Kriegsverbrecher Praljak ist tot Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der vom UN-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag verurteilte Kriegsverbrecher Slobodan Praljak ist am Mittwoch verstorben. Der ehemalige bosnisch-kroatische Offizier hatte bei der Urteilsverkündung aus einer einer kleinen, braunen Falsche getrunken und erklärt, es handle sich dabei um Gift. Der 72-Jährige rief, er sei "kein Krimineller" und "ich lehne Ihr Urteil ab".

Praljak starb anschließend im Krankenhaus. Welches Gift der Angeklagte getrunken hatte, war zunächst unklar.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "UN-Tribunal: Verurteilter Kriegsverbrecher Praljak ist tot"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
30.11.2017 12:07 Uhr

Da hat er es sich ja ganz einfach gemacht. Ist sicherlich angenehmer als im Knast fr den Rest des Lebens zu hängen.

Ob er aber selbst wirklich geglaubt hat unschuldig zu sein, bezweifle ich.