Umweltministerin nennt AKW-Weiterbetrieb "vernünftig"

Politik Energie Wirtschaft


Umweltministerin nennt AKW-Weiterbetrieb "vernünftig"

28.09.2022 - 08:26 Uhr

Umweltministerin nennt AKW-Weiterbetrieb vernünftig Umweltministerin nennt AKW-Weiterbetrieb "vernünftig" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Bundesumweltministerin Steffi Lemke (Grüne) stimmt der Ankündigung ihres Partei- und Kabinettskollegen Robert Habeck zu, die Atomkraftwerke Isar 2 und Neckarwestheim im Frühjahr 2023 weiter zur Stromproduktion zu nutzen. Die Grünen hätten sich schon immer daran orientiert, was notwendig und was verantwortbar sei, sagte sie den Sendern RTL und ntv. "Ich habe schon früher gesagt, wenn diese beiden Atomkraftwerke in diesem Winter gebraucht würden, weil wir auf eine Netzinstabilität (...) hinzulaufen, dann halte ich es für vernünftig, diese beiden Atomkraftwerke noch für einige Monate am Netz zu halten."

Das gelte natürlich nur so lange die Sicherheit gewährleistet werden könne.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Umweltministerin nennt AKW-Weiterbetrieb "vernünftig""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Umweltministerin nennt AKW-Weiterbetrieb "vernünftig""
vorhanden.