Umsatz im Bauhauptgewerbe um acht Prozent gestiegen

Wirtschaft Unternehmen Immobilien Straßenverkehr


Umsatz im Bauhauptgewerbe um acht Prozent gestiegen

10.10.2017 - 08:36 Uhr

Umsatz im Bauhauptgewerbe um acht Prozent gestiegen Umsatz im Bauhauptgewerbe um acht Prozent gestiegen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Im Juli 2017 sind die Umsätze im Bauhauptgewerbe um acht Prozent höher gewesen als im Vorjahresmonat. Zugleich waren im Bauhauptgewerbe 2,8 Prozent mehr Beschäftige tätig als im Juli 2016, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen am Dienstag mit. Im Juni 2017 waren die Umsätze im Bauhauptgewerbe gegenüber dem Vorjahresmonat um 3,4 Prozent gestiegen.

Der Umsatzanstieg zeigte sich im Juli in allen Bereichen des Bauhauptgewerbes. Im Hochbau erhöhten sich im Juli 2017 die Umsätze um 11,8 Prozent im Vergleich zum Juli 2016 und im Tiefbau um 5,4 Prozent, teilten die Statistiker weiter mit.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Umsatz im Bauhauptgewerbe um acht Prozent gestiegen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
10.10.2017 12:00 Uhr

Auch im Baugewerbe sieht es doch recht gut aus,Umsatz um 8% gestiegen und auch das sind mehr als nur positiv zu betrachtene Werte und eine guet Entwicklung.