Umsatz im Bauhauptgewerbe im September um 0,8 Prozent gestiegen

Wirtschaft Unternehmen


Umsatz im Bauhauptgewerbe im September um 0,8 Prozent gestiegen

07.12.2017 - 08:22 Uhr

Umsatz im Bauhauptgewerbe im September um 0,8 Prozent gestiegen Umsatz im Bauhauptgewerbe im September um 0,8 Prozent gestiegen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Im September 2017 sind die Umsätze im Bauhauptgewerbe um 0,8 Prozent höher gewesen als im September 2016. Zugleich waren im Bauhauptgewerbe 2,0 Prozent mehr Beschäftige tätig als im Vorjahresmonat, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen am Donnerstag mit. Im Hochbau erhöhten sich die Umsätze im September 2017 um 2,2 Prozent im Vergleich zum September 2016, im Tiefbau gingen sie um 0,3 Prozent zurück. Am stärksten stiegen die Umsätze im Bauhauptgewerbe im September 2017 gegenüber dem Vorjahresmonat im Wirtschaftszweig Sonstiger Tiefbau (zum Beispiel Wasserbau) mit + 6,7 Prozent sowie im Gewerk Abbrucharbeiten und vorbereitende Baustellenarbeiten mit + 5,5 Prozent, teilten die Statistiker weiter mit.

Rückläufig entwickelten sich die Umsätze insbesondere in den Wirtschaftszweigen Bau von Straßen mit – 5,3 Prozent sowie Dachdeckerei und Bauspenglerei mit – 3,0 Prozent.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Umsatz im Bauhauptgewerbe im September um 0,8 Prozent gestiegen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
07.12.2017 19:34 Uhr

Ich kenne mich da jetzt nicht so extrem gut mit aus und weis auf Anhieb auch nicht, wie es in den ketzten Jahren immer war, aber so hört sich alles relativ normal an, im Vergleich, was ich letzten Monat gelesen hjabe.