Umsatz im Bauhauptgewerbe im März um 14,3 Prozent gestiegen

Wirtschaft Unternehmen Immobilien Straßenverkehr


Umsatz im Bauhauptgewerbe im März um 14,3 Prozent gestiegen

08.06.2017 - 09:53 Uhr

Umsatz im Bauhauptgewerbe im März um 14,3 Prozent gestiegen Umsatz im Bauhauptgewerbe im März um 14,3 Prozent gestiegen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Im März 2017 sind die Umsätze im Bauhauptgewerbe um 14,3 Prozent höher gewesen als im März 2016. Zugleich waren im Bauhauptgewerbe 3,3 Prozent mehr Beschäftige tätig als im Vorjahresmonat, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen am Donnerstag mit. Der kräftige Umsatzanstieg zeigte sich in allen Bereichen des Bauhauptgewerbes. So verbuchten im März 2017 fast alle Wirtschaftszweige des Bauhauptgewerbes ein zweistelliges Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr.

Dank dieses Anstiegs konnten die Baubetriebe im ersten Quartal 2017 insgesamt einen Umsatzzuwachs von 7,5 Prozent erzielen. Im Tiefbau erhöhte sich der Umsatz im März 2017 im Vorjahresvergleich mit + 18,6 Prozent etwas stärker als im Hochbau (+ 13,6 Prozent), teilten die Statistiker weiter mit.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Umsatz im Bauhauptgewerbe im März um 14,3 Prozent gestiegen"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
09.06.2017 00:01 Uhr

ich denke das auch in dieser Jahreszeit die produktionen steigen und deswegen immer ein höheres ergebniss zeigen.
was natürlich für arbeitsplätze und dessen wirtschaft sehr gut ist.

Kommentar von schnurre
08.06.2017 15:56 Uhr

Das ist doch erfreulich für die deutsche Wirtschaft. Es gibt da auch genug Bedarf. Woran es on dieser Branche etwas mangelt ist der gerechte Lohn und genügend deutsche Arbeitnehmer.

Kommentar von GoldSaver
08.06.2017 15:33 Uhr

Das ist im Vergleich doch ein ganz schön starker Anstieg.

Jetzt ist nur die Frage, ob dies auf längere Zeit so bleiben wird oder ob es wieder zurück get.