Umsatz im Bauhauptgewerbe im Februar um 0,5 Prozent gesunken

Wirtschaft Unternehmen Immobilien


Umsatz im Bauhauptgewerbe im Februar um 0,5 Prozent gesunken

10.05.2017 - 09:52 Uhr

Umsatz im Bauhauptgewerbe im Februar um 0,5 Prozent gesunken Umsatz im Bauhauptgewerbe im Februar um 0,5 Prozent gesunken Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Im Februar 2017 sind die Umsätze im Bauhauptgewerbe um 0,5 Prozent niedriger gewesen als im Vorjahresmonat. Das teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen am Mittwoch mit. Bei der Interpretation des Rückgangs sei aber zu beachten, dass das Umsatzniveau im Februar 2016 sehr hoch ausgefallen sei, so die Statistiker.

Zugleich waren im Februar 2017 im Bauhauptgewerbe 2,6 Prozent mehr Beschäftige tätig als im Vorjahresmonat. Im Tiefbau entwickelte sich der Umsatz im Februar 2017 im Vorjahresvergleich gegenläufig zum Hochbau: So stiegen die Umsätze im Tiefbau im Februar 2017 um 5,1 Prozent, während die Umsätze im Hochbau um 1,2 Prozent abnahmen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Umsatz im Bauhauptgewerbe im Februar um 0,5 Prozent gesunken"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Lausitzer
10.05.2017 18:14 Uhr

ich frage mich immer wie verlässlich die Grundlage der ZAhlen sind, auf denen dann wichtigen Entscheidungen getroffen werden. Irgendwie scheint das aber auch ni jemand anzuzweifeln, dabei ist es erwiesen, das viele der publizierten Zahlen durchaus die Tatsachen verdrehen...frei nach dem Motto traue nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast

Kommentar von GoldSaver
10.05.2017 16:50 Uhr

So ist das nun einmal, es kann nicht nicht überall mehr werden.
Das eine Gewerbe nnimmt zu - wie die Produktion - aber andere wie hier genannt, das Baugewerbe nehmen ab.