Umsatz im Ausbaugewerbe im vierten Quartal 2016 leicht gestiegen

Wirtschaft Daten


Umsatz im Ausbaugewerbe im vierten Quartal 2016 leicht gestiegen

14.03.2017 - 09:36 Uhr

Umsatz im Ausbaugewerbe im vierten Quartal 2016 leicht gestiegen Umsatz im Ausbaugewerbe im vierten Quartal 2016 leicht gestiegen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Im vierten Quartal 2016 sind die Umsätze im Ausbaugewerbe um 0,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal gestiegen. Zugleich waren im vierten Quartal des vergangenen Jahres 1,8 Prozent mehr Beschäftige im Ausbaugewerbe tätig als im entsprechenden Vorjahreszeitraum, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen am Dienstag mit. Für das gesamte Jahr 2016 ergab sich im Ausbaugewerbe mit einem Plus von 3,0 Prozent wie schon in den beiden Vorjahren eine Umsatzsteigerung.

Die Zahl der Beschäftigten erhöhte sich im Jahr 2016 um 1,4 Prozent gegenüber 2015. In der Bauinstallation stiegen die Umsätze im vierten Quartal 2016 um 0,2 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum. Innerhalb der Bauinstallation gab es im Wirtschaftszweig Sonstige Bauinstallation mit + 1,5 Prozent das stärkste Umsatzwachstum. Im sonstigen Ausbau nahm der Umsatz im vierten Quartal 2016 gegenüber dem vierten Quartal 2015 um 0,5 Prozent zu, teilten die Statistiker weiter mit. Den stärksten Umsatzzuwachs gab es dabei mit + 2,8 Prozent im Gewerk der Fußboden-, Fliesen- und Plattenlegerei, Tapeziererei.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Umsatz im Ausbaugewerbe im vierten Quartal 2016 leicht gestiegen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
31.08.2017 07:34 Uhr

Leicht gestiegen ist immer besser als leicht gesunken,man kann nur abwarten und schauen ob es noch weiter leicht nach oben gehen kann.
warten wir es die nächsten monate ab.