Umfrage: Zuspruch für Online-Sprechstunden deutlich gestiegen

Gemischtes Gesellschaft Gesundheit Internet


Umfrage: Zuspruch für Online-Sprechstunden deutlich gestiegen

31.03.2020 - 11:48 Uhr

Umfrage: Zuspruch für Online-Sprechstunden deutlich gestiegen Umfrage: Zuspruch für Online-Sprechstunden deutlich gestiegen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Mehrheit der Bundesbürger würde den Arztbesuch angesichts der Coronavirus-Pandemie gerne ins Internet verlegen. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des IT-Branchenverbandes Bitkom, die am Dienstag veröffentlicht wurde. Demnach meinen zwei Drittel (66 Prozent) der Befragten, Ärzte sollten Online-Sprechstunden anbieten, um die Ansteckungsgefahr in der Praxis zu reduzieren.

Damit ist der Zuspruch für virtuelle Arztbesuche deutlich gestiegen: Im Frühjahr 2019 gaben in einer Umfrage von Bitkom noch 30 Prozent an, sie könnten sich die Wahrnehmung einer Online-Sprechstunde vorstellen, weitere fünf Prozent hatten dies zu diesem Zeitpunkt schon einmal getan. Für die Erhebung wurden mehr als 1.000 Personen in Deutschland ab 16 Jahren befragt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Umfrage: Zuspruch für Online-Sprechstunden deutlich gestiegen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Umfrage: Zuspruch für Online-Sprechstunden deutlich gestiegen"
vorhanden.