Umfrage: Viele Deutsche wegen Nordkorea-Konflikt besorgt

Politik Nordkorea Weltpolitik Gesellschaft


Umfrage: Viele Deutsche wegen Nordkorea-Konflikt besorgt

12.08.2017 - 11:53 Uhr

Umfrage: Viele Deutsche wegen Nordkorea-Konflikt besorgt Umfrage: Viele Deutsche wegen Nordkorea-Konflikt besorgt Politik
über dts Nachrichtenagentur

Jeder dritte Deutsche (33 Prozent) macht sich laut einer Umfrage derzeit große Sorgen, dass es infolge des Konflikts zwischen Nordkorea und den USA zu einem Atomkrieg kommen könnte. In der Erhebung des Forsa-Instituts im Auftrag von "RTL Aktuell" gaben 43 Prozent der Befragten an, sich über diese Gefahr etwas Sorgen zu machen. 23 Prozent gaben an, sich gar keine Sorgen zu machen.

Mit 40 Prozent sind laut Umfrage besonders Frauen sehr besorgt (Männer: 26 Prozent). Auffallend ist auch, dass junge Menschen deutlich weniger besorgt sind als Ältere. Während bei den 14- bis 29-jährigen Befragten zwölf Prozent angaben, dass sie sich große Sorgen wegen eines möglichen Atomkriegs machen, waren es bei den über 60-Jährigen 45 Prozent. Für die Umfrage wurden am 10. und 11. August 2017 insgesamt 1.001 Personen befragt. Die Auswahl der Befragten sei "repräsentativ", teilte das Institut mit.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Umfrage: Viele Deutsche wegen Nordkorea-Konflikt besorgt"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von moses1972
12.08.2017 19:17 Uhr

Natürlich sind die Deutschen besorgt. Schlimm ist das 2 Egomanen im Korea konflikt aufeinanderprallen. Ich hoffe das es nicht zum äußersten kommen wird.

Kommentar von GoldSaver
12.08.2017 12:57 Uhr

Natürlich sind viele Deutsche wegen der andauernden Konflikte besorgt. Wenn das zu weit ausatet, dann wird es Böse enden und am Ende haben wir den 3. Weltkrieg.

Kommentar von Freddie32
12.08.2017 12:26 Uhr

Natürlich sind viele besorgt denn all das hat ein Konfliktpotenzial was durch aus uns alle betreffen könnte da neben Nordkorea china und neben china russland steht,so kann durch aus eine Kettenreaktion entstehen.