Umfrage: Nahles hätte gegen Merkel keine Chance

Politik Wahlen


Umfrage: Nahles hätte gegen Merkel keine Chance

28.05.2018 - 08:09 Uhr

Umfrage: Nahles hätte gegen Merkel keine Chance Umfrage: Nahles hätte gegen Merkel keine Chance Politik
über dts Nachrichtenagentur

SPD-Chefin Andrea Nahles ist bei der Frage nach der Kanzlerpräferenz in der Bevölkerung auf einen neuen Tiefpunkt gesunken. Wenn die Bundesbürger ihre Kanzlerin direkt wählen könnten, läge Angela Merkel jetzt im Zweikampf mit Nahles bei 50 Prozent (+ 1 Prozent gegenüber der Vorwoche), Nahles käme nur noch auf zwölf Prozent (- 1 Prozent). Wenn Olaf Scholz gegen Merkel anträte, würden ihn 20, die Kanzlerin 44 Prozent wählen.

"Nahles ist bei den Deutschen auch nach der Übernahme des SPD-Vorsitzes genauso unbeliebt wie einer ihrer Vorgänger, Kurt Beck", sagte Forsa-Chef Manfred Güllner der Mediengruppe RTL. Im August 2008 kam Beck mit elf Prozent in der Forsa-Umfrage auf den bisher schlechtesten Wert eines potentiellen SPD-Kanzlerkandidaten.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Umfrage: Nahles hätte gegen Merkel keine Chance"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Miraculix1967
29.05.2018 11:47 Uhr

Das gibt es: Manche Menschen sind Sympathietraeger - die mag man auf Anhieb. Und manche sind einem sofort unsympathisch, wenn man sie nur sieht. Bei den Bundesliga-Fußballern sind es solche Typen wie einst Mario Basler oder jetzt Sandro Wagner, die ich auf Anhieb nicht leiden konnte. Bei Andrea Nahles geht es mir genauso: Ich mag sie einfach nicht - wofür ich allerdings keine logische Begründung habe.