Umfrage: Mehrheit will Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan

Politik Afghanistan Weltpolitik Militär


Umfrage: Mehrheit will Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan

15.06.2017 - 00:00 Uhr

Umfrage: Mehrheit will Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan Umfrage: Mehrheit will Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan Politik
über dts Nachrichtenagentur

Eine Mehrheit der Deutschen (55 Prozent) ist für den vollständigen Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan. Das geht aus einer INSA-Umfrage für die "Bild" (Donnerstag) hervor. Nur jeder fünfte Befragte (20,3 Prozent) ist für den Verbleib der Deutschen in Afghanistan..

Vor allem Anhänger von AfD (75,2 Prozent), Linken (71 Prozent), FDP (59 Prozent) und SPD (58,9 Prozent) sind für den Rückzug. Die Zustimmung für den Abzug ist bei Grünen (54,6 Prozent) und Union (49,3 Prozent) unterdurchschnittlich.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Umfrage: Mehrheit will Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Sunnytweety
15.06.2017 22:45 Uhr

Die Frage ist ja, wie sinnvoll das überhaupt noch ist. Gebracht hat es bisher ja nicht viel.
Das zu entscheiden ist aber leider nicht unsere Aufgabe. Sonst würde hier wahrscheinlich auch einiges anders laufen.

Kommentar von Freddie32
15.06.2017 08:18 Uhr

nun sind unsere Soldaten schon so lange in Afganistan,irgendwann ist auch mal gut und auch wäre absolut dafür.
das bringt in meinen augen nichts,da hätte damals ganz anders gehandeltw erden müssen.