Umfrage: Mehrheit favorisiert Landleben

Gemischtes Gesellschaft


Umfrage: Mehrheit favorisiert Landleben

17.10.2018 - 10:40 Uhr

Umfrage: Mehrheit favorisiert Landleben Umfrage: Mehrheit favorisiert Landleben Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Eine Mehrheit der Deutschen findet das Leben auf dem Land attraktiver als das Leben in der Stadt. Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Infratest dimap im Auftrag der SWR-Sendung "mal ehrlich..." hervor. Dabei gaben 62 Prozent der Befragten an, lieber auf dem Land leben zu wollen, 36 Prozent bevorzugen ein Leben in der Stadt.

Der Anteil der Landbefürworter, die in Dörfern und Kleinstädten leben, liegt laut Umfrage bei 85 Prozent. In Mittel- und Großstädten gaben 45 Prozent der Befragten an, lieber auf dem Land leben zu wollen. Für die Umfrage befragte das Institut mehr als 1.000 Personen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Umfrage: Mehrheit favorisiert Landleben"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
17.10.2018 21:31 Uhr

Mmh, warum hört man dann aber nur, das die Menschen in die Stadt wollen und das die Mieten dort so hoch seien? Dann könnten sie doch aufs Land ziehen.