Umfrage: Mehrheit der Deutschen will nicht mehr in die Türkei reisen

Gemischtes Türkei Reise


Umfrage: Mehrheit der Deutschen will nicht mehr in die Türkei reisen

20.04.2017 - 12:22 Uhr

Umfrage: Mehrheit der Deutschen will nicht mehr in die Türkei reisen Umfrage: Mehrheit der Deutschen will nicht mehr in die Türkei reisen Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Für eine Mehrheit der Deutschen kommt die Türkei nach dem Verfassungsreferendum als Urlaubsland nicht mehr infrage: Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für das Nachrichtenmagazin "Focus". Demnach wollen 82 Prozent der Bundesbürger künftig nicht mehr dorthin reisen, für 16 Prozent bleibt das Land ein Urlaubsziel. Frauen lehnen Reisen in die Türkei laut Erhebung derzeit zu 87 Prozent, Männer zu 77 Prozent ab.

Für die Umfrage wurden am 18. und 19. April 2017 insgesamt 1.004 Personen befragt. Die Fragestellung lautete: "Kommt für Sie die Türkei nach dem Ergebnis des Türkei-Referendums als Urlaubsland in Frage?" Antwortmöglichkeiten waren: "ja", "nein", "weiß nicht, keine Angabe".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Umfrage: Mehrheit der Deutschen will nicht mehr in die Türkei reisen"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Karli50
21.04.2017 11:52 Uhr

Bin gespannt welches Land als nächstes vergrault wird von Herrn Erdoan. Er möchte ja wohl die Tourismus Brange austrocknen in seinem Land. Aber vielleicht gibt es ja schon einen Deal mit Herrn Putin: Türken dürfen nur noch in Russland und Russen in der Türkei Urlaub machen.
Elektroartickel Made in Tuerky sollten wir auch nicht mehr kaufen. Da könnten wir auch noch etwas erreichen.
Die lieben Tuerken tun mir ja etwas leid, aber nur die, die mit nein gestimmt haben.

Kommentar von Demodar
20.04.2017 20:49 Uhr

Ich kann ja aufgrund der derzeitigen Lage in der Türkei voll und ganz nachvollziehen das die Tourismussbranche ziemleich weit am absacken ist aber mit nur 1004 Leuten eine solche Umfrage zu starten ist mehr als nur unrepräsentativ. Das sowas in solch kleinem umfang überhaupt gemacht wird.