Umfrage: Mehrheit der Deutschen gegen WM in Katar

Sport Katar Gesellschaft Fußball-WM Fußball


Umfrage: Mehrheit der Deutschen gegen WM in Katar

09.06.2017 - 08:12 Uhr

Umfrage: Mehrheit der Deutschen gegen WM in Katar Umfrage: Mehrheit der Deutschen gegen WM in Katar Sport
über dts Nachrichtenagentur

Die Mehrheit der Deutschen will, dass der Fußballverband FIFA dem Emirat Katar die Fußballweltmeisterschaft 2022 entzieht. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für das Nachrichtenmagazin Focus. Demnach sind 59 Prozent der Befragten der Meinung, dass dem Golfstaat die WM entzogen werden sollte, 26 Prozent sind dagegen, 15 Prozent waren unentschlossen oder machten keine Angaben.

Die größte Ablehnung herrscht mit 78 Prozent bei den Wählern der AfD, gefolgt von den Anhängern der Linken mit 71 Prozent. Von den Wählern der SPD sind 69 Prozent der Ansicht, dass Katar die WM entzogen werden sollte, bei der FDP sind es 66 Prozent und 61 Prozent sind es bei den Unionsanhängern. Bei den Wählern der Grünen gibt es mit 59 Prozent am wenigsten Ablehnung gegenüber der WM in Katar. Für die Umfrage wurden am 6. und 7. Juni 2017 insgesamt 1.002 Personen befragt. Die Auswahl der Befragten sei "repräsentativ", teilte das Institut mit.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Umfrage: Mehrheit der Deutschen gegen WM in Katar"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
09.06.2017 22:51 Uhr

Natürlich wäre eine Verlegung in ein anderes land eine überlegung wert,aber jetzt schon hängt daran sehr viel geld und würde imensen Verlust bedeuten so denke ich.
mal abwarten.