Umfrage: Mehrheit der Deutschen fühlt sich respektiert

Gemischtes Gesellschaft


Umfrage: Mehrheit der Deutschen fühlt sich respektiert

25.03.2017 - 08:41 Uhr

Umfrage: Mehrheit der Deutschen fühlt sich respektiert Umfrage: Mehrheit der Deutschen fühlt sich respektiert Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz setzt mit seiner Kritik am mangelnden Respekt möglicherweise auf das falsche Wahlkampfthema: In einer INSA-Umfrage im Auftrag der "Bild" (Samstag) gaben 47,5 Prozent der Befragten an, dass sie sich "insgesamt respektiert" fühlen. Weitere rund 43 Prozent antworteten "teils, teils". Besonders zufrieden äußerten sich die Befragten speziell mit dem Respekt in ihren Familien: Rund 62 Prozent gaben hier eine positive Antwort.

"Teils, teils" antworteten rund 28 Prozent. "Nein, ich fühle mich nicht respektiert" antworteten rund sieben Prozent. Bei der Arbeit wiederum fühlen sich 41 Prozent der Deutschen laut Umfrage respektiert. "Teil, teils" antworteten rund 31 Prozent. Als nicht respektiert empfinden sich im Büro laut Erhebung rund zehn Prozent. Keine Angabe machten hier rund 14 Prozent. Für die Umfrage wurden 2.020 Personen befragte. Nach Angaben des Instituts soll die Auswahl der Befragten repräsentativ sein.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Umfrage: Mehrheit der Deutschen fühlt sich respektiert"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
18.06.2017 17:47 Uhr

man müsse natürlich jeden menschen ernst nehmen auch wenn der Großteil sich espektiert fühle müsse man auch auf die anderen Prozente eingehen und versuchen raus zu finden warum nicht.