Umfrage: Deutsche bewerten Umgang mit Umwelt kritisch

Gemischtes Gesellschaft Umweltschutz


Umfrage: Deutsche bewerten Umgang mit Umwelt kritisch

12.11.2020 - 08:39 Uhr

Umfrage: Deutsche bewerten Umgang mit Umwelt kritisch Umfrage: Deutsche bewerten Umgang mit Umwelt kritisch Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Drei von vier Menschen in Deutschland sind unzufrieden mit dem Umgang mit der Umwelt. Das geht aus einer Infratest-Umfrage hervor, die der RBB in Auftrag gegeben hatte. Demnach bewertet nur ein etwa Viertel der Befragten (24 Prozent) den Umgang mit der Umwelt positiv.

Das ist das mit Abstand schlechteste Ergebnis der Erhebung. Abgefragt wurde die Zufriedenheit der Menschen in Deutschland in zehn Bereichen. Einig sind sich jeweils etwa zwei Drittel der Bürger in ihrer Kritik am sozialen Miteinander (63 Prozent) und daran, wie der Wohlstand in Deutschland verteilt ist (65 Prozent). Am besten schneidet die Arbeitswelt ab. Hier sagen rund drei Viertel (76 Prozent), dass sie zufrieden oder sehr zufrieden damit seien, wie und wie viel sie arbeiten. In anderen Bereichen sind die Ergebnisse deutlich differenzierter - je nach individueller Lebenslage. So äußern sich etwa sechs von zehn Befragten (58 Prozent) zufrieden damit, wie hierzulande gebaut und gewohnt wird. Unter Großstädtern und Geringverdienern ist die Zustimmung allerdings deutlich geringer als unter Menschen mit höheren Einkommen und in kleineren Gemeinden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Umfrage: Deutsche bewerten Umgang mit Umwelt kritisch"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Umfrage: Deutsche bewerten Umgang mit Umwelt kritisch"
vorhanden.