Umfrage: 58 Prozent der Deutschen glauben an weitere 60 Jahre der EU

Politik Gesellschaft


Umfrage: 58 Prozent der Deutschen glauben an weitere 60 Jahre der EU

19.03.2017 - 00:00 Uhr

Umfrage: 58 Prozent der Deutschen glauben an weitere 60 Jahre der EU Umfrage: 58 Prozent der Deutschen glauben an weitere 60 Jahre der EU Politik
über dts Nachrichtenagentur

Eine Woche vor den Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Römischen Verträge sehen die Deutschen die Zukunft der Europäischen Union optimistisch: Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid im Auftrag der "Bild am Sonntag" glauben 58 Prozent der Bundesbürger, dass es die EU noch weitere 60 Jahre geben wird. 37 Prozent glauben das nicht (weiß nicht: sechs Prozent). 64 Prozent der Befragten finden, dass ihnen persönlich die EU eher Vorteile bringt.

16 Prozent sehen eher Nachteile, 20 Prozent machten keine Angabe. Für die Umfrage wurden am 16. März 2017 insgesamt 501 Personen befragt. Nach Angaben des Instituts soll die Auswahl der Befragten repräsentativ sein.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Umfrage: 58 Prozent der Deutschen glauben an weitere 60 Jahre der EU"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Umfrage: 58 Prozent der Deutschen glauben an weitere 60 Jahre der EU"
vorhanden.