Umfrage: 29 Prozent nutzen kostenpflichtige Video-Streaming-Dienste

Gemischtes Gesellschaft Internet Fernsehen


Umfrage: 29 Prozent nutzen kostenpflichtige Video-Streaming-Dienste

23.06.2017 - 11:47 Uhr

Umfrage: 29 Prozent nutzen kostenpflichtige Video-Streaming-Dienste Umfrage: 29 Prozent nutzen kostenpflichtige Video-Streaming-Dienste Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

29 Prozent der deutschen Internetnutzer ab 14 Jahren schauen Spielfilme und Serien über kostenpflichtige Video-Streaming-Dienste. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Branchenverbands Bitkom. Im Vorjahr waren es 25 Prozent.

32 Prozent der befragten Streamer schauen außerdem sogenannte Short-Form-Videos, die in soziale Netzwerke integriert sind. Insgesamt schauen 75 Prozent der Befragten Filme, TV-Sendungen oder andere Videos als Stream im Internet. Besonders beliebt sind Video-Portale, auf denen Nutzer teilweise auch eigene Inhalte einstellen können. 77 Prozent der Videostreamer machen davon Gebrauch. Knapp drei Viertel (74 Prozent) nutzen die Webseiten und Mediatheken der TV-Sender, auf denen Fernsehsendungen abrufbar sind. Rund die Hälfte der Video-Streamer (54 Prozent) schauen das klassische TV-Programm live im Internet. Für die Umfrage wurden 1.007 Bundesbürger ab 14 Jahren befragt, darunter 824 Internetnutzer. Die Auswahl der Befragten sei "repräsentativ", teilte das Institut mit.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Umfrage: 29 Prozent nutzen kostenpflichtige Video-Streaming-Dienste"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von Heisenberg
23.06.2017 20:38 Uhr

Die TV Landschaft verändert sich wieder mal radikal. Klassische Fernsehsender verlieren immer mehr an Bedeutung. Jungen Menschen ist sind Online Portale näher als Dinosaurier wie ARD und ZDF.

Kommentar von GoldSaver
23.06.2017 17:12 Uhr

Warum auch nicht, ist nun einmal günstigim Vergleich zu anderen Diensten, um Filme zu schauen. Und da die allermeisten Menschen nun einmal auch Internet via Kabel besitzen, ohne Volumenbegrenzung ist es absolut kein Problem.
Menschen, die immer noch keinen DSL Anschluss bekommen können - wie ich - haben leider Pech, da LTE/UMTS ein migriges Volumenkontigent zur Verfügung hat.

Kommentar von stekup
23.06.2017 12:47 Uhr

Einerseits ist das ja nicht schlecht, weil man zu jeder Tages- und Nachtzeit seine Lieblingssendungen sehen kann. Für Schichtarbeiter oder auch andere Leute sicher eine schöne Lösung! Für mich derzeit noch zu teuer!

Kommentar von Freddie32
23.06.2017 11:58 Uhr

Dann ist die Bilanz insgesamt doch um 4% gestiegen was wirtschaftlich für die einzelnen Unternehmen sicherlich Hoffnung gibt.
Die große auswahl an filmen und serien locken sicherlich hier und da.