Ukraines Präsident warnt Merkel vor Nord Stream 2

Politik Ukraine Energie


Ukraines Präsident warnt Merkel vor Nord Stream 2

18.06.2019 - 10:58 Uhr

Ukraines Präsident warnt Merkel vor Nord Stream 2 Ukraines Präsident warnt Merkel vor Nord Stream 2 Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Vorfeld seines heutigen Berlin-Besuchs vor den Auswirkungen der Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 2 gewarnt. "Wir sehen auch Bedrohungen im Energiesektor aufgrund von Nord Stream 2, das die Energiesicherheit der Ukraine und Europas beschädigen wird", sagte Selenskyj der "Bild-Zeitung". Man werde auch "bei den tiefgreifenden Strukturreformen, die wir ins Leben rufen, Unterstützung benötigen".

Merkel habe eine "starke Persönlichkeit, eine unbestrittene Glaubwürdigkeit und enorme Erfahrungen. Die Ukrainer hoffen, dass Angela Merkel, als mächtige Europäerin und jemand, der über globalen Einfluss verfügt, meinem Land bei den Herausforderungen helfen wird, denen wir gegenüberstehen", so der ukrainische Präsident weiter. Man sei davon überzeugt, "dass die Sanktionen beibehalten werden müssen, bis die territoriale Integrität und Souveränität der Ukraine wiederhergestellt sind", sagte Selenskyj der "Bild-Zeitung".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ukraines Präsident warnt Merkel vor Nord Stream 2"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ukraines Präsident warnt Merkel vor Nord Stream 2"
vorhanden.