Über eine Million Corona-Nachweise weltweit

Politik Gesundheit


Über eine Million Corona-Nachweise weltweit

02.04.2020 - 21:55 Uhr

Über eine Million Corona-Nachweise weltweit Über eine Million Corona-Nachweise weltweit Politik
über dts Nachrichtenagentur

Weltweit gibt es seit Donnerstag über eine Million nachgewiesene Infektionen mit dem Coronavirus. Das geht aus Daten der Johns-Hopkins-Universität hervor, die Zahlen von Medienanbietern aus vielen Ländern sammelt. Demnach hat sich die Zahl innerhalb von einer Woche verdoppelt.

Weltweit kamen bislang 51.485 Menschen durch die Virusinfektion ums Leben. In Deutschland waren laut Recherche der dts Nachrichtenagentur und Abfrage bei den Landesministerien, Städten und Landkreisen bis Donnerstagabend 84.637 Personen in Deutschland positiv auf das Coronavirus getestet. Das entspricht 102 Infizierten je 100.000 Einwohner. Mindestens 1.102 Menschen starben an der Infektion. Die höchste Dichte unter den Bundesländern gab es laut der vorliegenden Zahlen in Baden Württemberg, wo bis Donnerstag 159 Infektionen je 100.000 Einwohner nachgewiesen wurden. Dahinter lagen Bayern (158), Hamburg (139) und das Saarland (126). Die niedrigste Inzidenz war in Mecklenburg-Vorpommern zu verzeichnen, wo bislang nur 29 Infektionen je 100.000 Einwohner nachgewiesen wurden. Auch in Sachsen-Anhalt (39), Thüringen (47) und Brandenburg (48) waren die Infektionszahlen unter Bundesdurchschnitt. Die Zahlen weichen von denen des Robert-Koch-Instituts ab, da dieses nicht selbst bei den örtlichen Behörden abfragt, sondern auf die elektronische Meldung wartet, was oft einige Tage in Anspruch nimmt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Über eine Million Corona-Nachweise weltweit"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Über eine Million Corona-Nachweise weltweit"
vorhanden.