Über 30 Tote bei Angriff auf Spielkasino in Manila

Gemischtes Philippinen Gewalt


Über 30 Tote bei Angriff auf Spielkasino in Manila

02.06.2017 - 06:09 Uhr

Über 30 Tote bei Angriff auf Spielkasino in Manila Über 30 Tote bei Angriff auf Spielkasino in Manila Gemischtes
Text: über dts Nachrichtenagentur

Bei einem Anschlag auf ein Spielkasino auf den Philippinen sind mindestens 34 Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 75 Menschen wurden verletzt, zum Teil als sie panikartig den Gebäudekomplex verlassen wollten. Der Vorfall ereignete sich einem "Casino Resort" in der Hauptstadt Manila, berichtete das lokale Fernsehen am Freitagmorgen.

Nach Angaben der Polizei soll ein Einzeltäter mit einem Schnellfeuergewehr um sich geschossen und sich später selbst getötet haben. Einen terroristischen Hintergrund schließt die Polizei aus. Stattdessen habe der englischsprechende Tatverdächtige vermutlich das Kasino ausrauben wollen, möglicherweise nachdem er zuvor Geld verloren hatte. In einer Tasche habe er Spielchips mit sich getragen, so die Polizei.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Über 30 Tote bei Angriff auf Spielkasino in Manila"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Freddie32
02.06.2017 08:33 Uhr

Wieder liest man trauriger weise solch eine grausame Tat.
wir werden mittlerweile täglich damit konfrontiert und auch wenn es ´noch´ weit weg wirkt fühle und trauere ich sehr mit.
34 unschuldige menschen mussten wieder ihr leben lassen.
Warum und was dieser Irrsinn bringen soll erschließt sich mir nicht.
Mein Beileid den Opfern

Kommentar von Eckhard
02.06.2017 08:30 Uhr

Was für eine blödsinnige und grauenhafte Tat eines Spielsüchtigen, der mit Misserfolg nicht umgehen kann. Wenn ich spiele muss ich damit rechnen auch zu verlieren.