Über 20 Tote bei Zugunglück in Ägypten

Gemischtes Ägypten Zugverkehr Unglücke


Über 20 Tote bei Zugunglück in Ägypten

11.08.2017 - 16:08 Uhr

Über 20 Tote bei Zugunglück in Ägypten Über 20 Tote bei Zugunglück in Ägypten Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Bei einem schweren Zugunglück im Norden Ägyptens sind am Freitag mindestens 21 Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 55 Menschen wurden verletzt. Laut Medienberichten waren zwei Züge bei der Millionenstadt Alexandria kollidiert.

Einer der Züge war in Kairo losgefahren, der andere in Port Said. Auf Fernsehbildern waren umgestürzte und zertrümmerte Zugwaggons zu sehen. Wie es zu dem Unglück kam, war zunächst unklar.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Über 20 Tote bei Zugunglück in Ägypten"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
12.08.2017 11:49 Uhr

Wieder einmal ein schweres Zugünglück (das letzte liegt ja noch gar nicht so lange zurück), diesmal in Ägypten, in der Millionenstadt Alexandria.

Scheinbar wurden 2 Züge falsch geleitet und so kam es dann zum zusammenstoß. Ich gehe davon aus, das es menschliches Versagen war, was dann 21 Menschenleben gekostet hat.

Kommentar von PurpleColumbine
11.08.2017 20:35 Uhr

Und schon wieder ein Unglück. Das tut mir sehr leid. Mein Beileid an die Hinterbliebenen und baldige Genesung für die verletzten Menschen. Viel Kraft !!!