TV-Rechte: DFL will Fans nicht mehr als zwei Abos zumuten

Sport Fußball Fernsehen 1. Liga 2. Liga


TV-Rechte: DFL will Fans nicht mehr als zwei Abos zumuten

07.12.2019 - 13:02 Uhr

TV-Rechte: DFL will Fans nicht mehr als zwei Abos zumuten TV-Rechte: DFL will Fans nicht mehr als zwei Abos zumuten Sport
über dts Nachrichtenagentur

Geht es nach der Deutschen Fußball Liga (DFL), müssen die Fußballfans nach der TV-Rechte-Vergabe kein Abo-Chaos fürchten. "Wir wissen, was wir dem Zuschauer zumuten können - und was nicht. Wenn man drei Abos benötigt, um die Bundesliga komplett zu konsumieren, würde das die Schwelle des Erträglichen aus unserer Sicht stark strapazieren", sagte DFL-Chef Christian Seifert der "Welt am Sonntag".

Allerdings wies er auch darauf hin, dass die DFL nicht allein entscheide, an wie viele Anbieter die Rechte im Frühjahr 2020 vergeben werden. "Die Auktion findet unter Aufsicht des Kartellamtes statt. Dortige Vorgaben berücksichtigen wir und eine davon ist, dass eine Auktion offen für viele Bieter und damit auch ergebnisoffen ist", sagte Seifert. Der DFL-Chef machte zudem klar, dass auch Streamingdienste wie Amazon Prime oder Netflix, die eigentlich Konkurrenten für das Produkt Bundesliga sind, Kunden der DFL werden können - "genauso wie DAZN oder die Deutsche Telekom, die mit Magenta TV in Sachen Sportinhalte neben Sky und DAZN inzwischen das größte Angebot hat".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "TV-Rechte: DFL will Fans nicht mehr als zwei Abos zumuten"

Es sind noch keine Kommentare zu
"TV-Rechte: DFL will Fans nicht mehr als zwei Abos zumuten"
vorhanden.