TV-Köchin Cornelia Poletto sieht Kochshow-Boom kritisch

Gemischtes Leute Fernsehen


TV-Köchin Cornelia Poletto sieht Kochshow-Boom kritisch

07.04.2017 - 07:56 Uhr

TV-Köchin Cornelia Poletto sieht Kochshow-Boom kritisch TV-Köchin Cornelia Poletto sieht Kochshow-Boom kritisch Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Cornelia Poletto, Jurorin bei "The Taste" auf Sat 1 und aus vielen anderen Koch-Formaten bekannt, sieht den ungebrochenen Boom im Fernsehen durchaus kritisch: "Wenn’s nur noch ums Entertainment geht und der Respekt vor dem Lebensmittel verloren geht, hadere ich selbst damit", sagte sie dem "Handelsblatt Magazin". "Und ganz ehrlich: Ich erlebe da immer wieder hochdekorierte Kollegen, die sich null vorbereiten." Der wahre Koch-Job sei trotz allen Fernseh-Glamours immer noch sehr hart, schlecht bezahlt und "schlicht familienfeindlich", so Poletto weiter.

"Es ist wahnsinnig schwer geworden, überhaupt noch Menschen zu finden, die Lust auf eine Karriere in der Gastronomie haben. Andererseits bringt es nichts, wenn bei mir jemand eine Lehre als `TV-Koch‘ starten möchte, was durchaus schon vorkam. Mit der Realität hat dessen Vorstellung dann leider auch nichts zu tun."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "TV-Köchin Cornelia Poletto sieht Kochshow-Boom kritisch"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Kaytie
08.04.2017 08:29 Uhr

Kochshow's finde ich persönlich sehr interessant und inspirierend. Meine Mutter schaut auch regelmäßig Kochshow's, damit sie neue Ideen sammeln kann.
Ich verstehe die Aussagen von Cornelia Poletto nicht ganz. Warum seien Kochshow's dafür verantwortlich, den Respekt gegenüber Lebensmittel zu schwächen? Steigert es nicht den Respekt, wenn man sieht, was man alles mit Lebensmitteln kochen kann? Das Entertainment ist nur dafür da, damit die Show's mehr Zuschauer binden. Dadurch werden vielleicht auch Leute inspiriert, in der Gastronomie zu arbeiten? Der geringe Lohn ist natürlich nach wie vor ein Problem. Ich kann es verstehen, dass dann manche lieber in einer TV-Show arbeiten möchten, nicht nur wegen des Lohnes, aber weil sie dadurch anderen etwas beibringen können und Anerkennung bekommen. Genauch das, was Köche und Köchinnen bekommen sollten. Respekt. Dieser wir in Kochshow's gefördert. Außerdem sind Kochshow's, zumindest aus meiner Sicht, qualitativ besser, als manche anderen Serien. Also, warum eine solche Kritik?